Blogpost vom 06.07.2014
Color Run Hannover 2014
7.000 bunte, lustige, gut gelaunte, tanzende, laufende und lachende Menschen. 5 Kilometer Strecke und Millionen von Farbpigmenten in der Luft. Das Messegeländer in Hannover war am Sonntag ein Farbenfestival.
Zum zweiten Mal machte der Color Run in Hannover Station. Ein Lauf, bei dem nicht das Laufen im Vordergrund steht, sondern der Spaß. Schon Stunden bevor es losgeht nehmen die ersten Teilnehmer ihre Plätze ein. Die letzten 45 Minuten vor dem Start gleicht der Startbereich einer Partymeile. Überwiegend junges Publikum durchläuft oder durchtanzt während der Strecke mehrere Color Zones, in denen Helfer die Läufer mit eingefärbtem Reismehl überschütten.
Blau, Rot, Grün und Gelb sind die dominierenden Farben und sorgen dafür, dass die urspunglich weißen Shirt der Teilnehmer schon nach wenigen Metern bunt sind. Aber: bei den Shirts bleibt es nicht. Am Ende ist alles ein buntes Farbenmeer. Das Gelände rund um die sonst eher steife Messe gleicht einer einzigen Party.
Ich würde mich freuen, wenn der Lauf auch im kommenden Jahr wieder Station in Hannover macht. Spaß und Freunde kann es gar nicht genug geben. Das Motto der Macher ist in jedem Fall aufgegangen ...
Die buntesten, lustigsten und verrücktesten 5 Kilometer der Welt.