Blogpost vom 27.04.2014

TUI Marathon Hannover 2014

Zum 24. Mal findet der Hannover Marathon statt. Dieses Jahr erneut mit einem Teilnehmerrekord. Rund 18.000 Läuferinnen und Läufer sind auf den Beinen, auf dem Rad oder auf den Rollen.

Sieger beim TUI Marathon Hannover 2014 in Hannover

Folgenden Disziplinen stehen beim TUI Marathon Hannover 2014 zur Auswahl:

  • Marathon
  • Halbmarathon
  • 10-km-Lauf
  • Marathon-Staffel
  • Inline-/ Handbike Halbmarathon
  • Walking/Nordic Walking

Wie schon im letzten Jahr, bin ich pünktlich zum Start des ersten Laufs an der Strecke und mache Fotos. Die Menge an Menschen ist beeindruckend. Nach dem Startschuss dauert es eine ganze Weile, bis alle Läufer und Läuferinnen die Startlinie überquert haben. An der Spitze laufen wie immer die Cracks aus Afrika.

Nach 2 Stunden, 11 Minuten und 30 Sekunden läuft der Kenianer Henry Kipsigei Chirchir als erster über die Ziellinie. Die Plätze zwei und drei belegen seine Landsmänner Francis Bowen und Evans Kipkogei Ruto. Bei den Frauen gewinnt Souad Ait Salem aus Algerien vor der Russin Nadeshda Leonteva und der Kenianerin Bornes Kitur.

Favoritengruppe um den Kenianer Henry Kipsigei Chirchir

Handbiker beim TUI Marathon Hannover 2014

Ich bin jedes Mal wieder vom Marathon begeistert. Gibt es ein anderes Sportereignes, dass so von guter Laune geprägt ist wie ein Lauf? So viele Menschen sind auf und an den Straßen unterwegs und alle machen einen glücklichen Eindruck. Anders als bei anderen Sport-Großereignissen gibt es, bis auf wenige Ausnahmen, nur Sieger. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich bin mir ganz sicher, vielen tausend anderen Menschen auch.

#Hashtag: Marathon, Hannover, Sport, Laufen

Zurück zur Übersicht