Blogpost vom 05.05.2013

TUI Marathon Hannover 2013

Tausende Menschen sind auf oder an den Straßen. Das Wetter passt und die Stimmung ist gut. Es ist Marathon-Zeit in Hannover.

Lusapho April beim Zieleinlauf beim TUI Marathon Hannover
Lusapho April beim Zieleinlauf beim TUI Marathon Hannover

Zum 13. Mal findet der TUI Marathon Hannover statt. Tausende Läufer und Zuschauer sind auf den Beinen. Das Programm ist stramm.

  • 08:45 Uhr Swiss Life Select Handbike-Halbmarathon
  • 08:47 Uhr Inline-Halbmarathon
  • 09:00 Uhr TUI Marathon
  • 10:45 Uhr TUI Halbmarathon
  • 13:00 Uhr 10 km-Lauf
  • 13:10 Uhr KKH 10 km Walking
  • 13:15 Uhr KKH 10 km Nordic-Walking

Nicht ganz von Anfang an aber pünklich zum Start des Marathon bin ich vor Ort. Ich mache meine Startaufnahmen. Dann schlendere ich die Strecke entlang und drücke immer wieder auf den Auslöser. Die TOP-Läufer haben nach kurzer Zeit rund 1/3 der Strecke geschafft und begegnen mir am Aegi wieder.

Der TUI Marathon in Hannover ist eine tolle Veranstaltung. So viele fröhliche Menschen die gemeinsam Sport machen. So viele Hannoveraner die an den Straßen stehen und die Sportler anfeuern.

Pünktlich um 11 Uhr bin ich wieder im Zielbereich. Die ersten Läufer werden nach etwas über zwei Stunden erwartet. Als Erster läuft der Südafrikaner Lusapho April mit neuer Bestzeit von 02:08:32 durch die Ziellinie. Gratulation an ihn aber auch an alle anderen Läufer. Tolle Leistungen und vielen Dank für die gute Unterhaltung.

#Hashtag: Marathon, Sport, Hannover, Lusapho April

Zurück zur Übersicht